Sakura-Zeit 🌸

Hallo meine Lieben ^^ 

Ich sag gleich noch Mal vorne weg, dass ich mich total freuen wenn ihr meine Beiträge lest! Ein großes Dankeschön! 

Heute kommt nun endlich ein Beitrag zu der Kirschblütenzeit in Japan. Es ist inzwischen schon eine Woche her als alles noch geblüht hat. Jetzt sind die Bäume fast schon abgeblüht. Kirschblüten heißt Sakura und einige Japanfans kennen diesen Begriff auch schon ^^ Dazu kommt noch der Begriff Hanami, welchen viele kennen. Hanami bedeutet Blütenschau. Die Japaner legen unter die Kirschbäume viele blaue Plastikplanen, um sich zusammen zu setzen. Es wird zusammen die schöne Atmosphäre unter den Kirschblüten genossen und viele essen ihr Obento (Lunchbox). Meine Gastfamilie und ich sind am 5. April nach Kokura gefahren, welches ein Stadtteil von Kitakyushu ist und ich bin da sehr oft. In Kokura sind wir zu dem Schloss gelaufen, wo ich ganz am Anfang meines Austauschjahres war. Das ist schon wieder so lange her! Eigentlich war nur meine halbe Gastfamilie mit, nähmlich meine Gasteltern und der kleinste Gastbruder. Außerdem war noch ein Freund von der Kirche dabei. Ich lerne echt total viele Leute kennen durch den Gottesdienst! Wir sind jedenfalls gemeinsam die Kirschblüten ansehen gegangen und haben seeehr viele Fotos gemacht! Ich habe nur an dem einen Tag über hundert Fotos gemacht 😮 Ich zeige euch diese gleich Mal ^^ 

Hier könnt ihr die beschriebenen blauen Planen sehen. Das ist so Japanisch! 

Das Schloss mit den Sakura sah echt wunderschön aus!! Leider war es jeden Tag bewölkt. 

Rechts von mir sieht man meine Gastfamilie und links ist der Freund meiner Gastfamilie. Er ist echt nett und ich kann mich richtig gut mit ihm unterhalten, da er unter anderem auch Fußball Fan ist 🙂 

Dieser Tag war nicht der einzige Tag, wo wir Sakura angeschaut haben. Ein paar Tage später fuhren wir in unsere Nähe zu einem kleinen Aussichtsplatz, aber es war auch wieder nur bewölkt und sehr regnerisch. Trotzdem sah es schön aus! Es war noch ein Mädchen oder eher Frau dabei, welche auch eine Freundin ist. Sie sieht ungefähr 15 Jahre jünger aus als sie ist 😮 

Letzte Woche Samstag habe ich dann das letzte Mal mit meiner Gastmutter Sakura angeschaut. Wir sind mit dem Bus zu einem botanischen Garten gefahren. Da gab es größtenteils Kirschbäume. Wir hatten Anfangs Glück mit dem Wetter , aber es kam doch noch ein starkes Gewitter. Seit dem meine Gasteltern Fotos auf meinem Instagram Account (Lea_photography_) gesehen haben, sind sie total begeistert und zeigen mir immer wovon ich Bilder machen soll 😀 Es war ein toller Ausflug! In dieser Zeit wurden die Kirschblüten durch den Wind herunter geweht und das sieht echt unglaublich aus 😮 Wie im Film! Es waren viele Touristen aus China da und die waren echt laut und haben auch von jedem Detail Fotos gemacht. 

Es ist in letzte Zeit auch endlich warm geworden. Man merkt schon den Unterschied, wie es länger hell bleibt draußen. Dadurch werde ich früh auch schneller wach ^^ 

Zu guter Letzt noch ein Foto welches ich nur aus dem Auto fotografiere konnte und zwar gibt es eine Straße wo an den Seiten nur Kirschbäume sind! Es gibt echt total viele Kirschbäume! 

Es war wie eine Art Dach aus Blümchen 🙂 

Das war es zum Thema Kirschblüten. Auf diese Zeit habe ich mich immer total gefreut und ich denke ich habe auch viel davon gesehen und konnte es genießen!

Nun ist schon bald Mai und dann Juni!! Meine Gastfamilie hat schon von mir gelernt, dass ich nichts von Juni hören will xD Ich habe jetzt schon irgendwie diese Angst die ich ein paar Tage vor meinem Austauschjahr Beginn hatte. Man freut sich zwar, aber es ist auch eine Angst dass hier bald alles vorbei ist und Angst vor den wie alles in Deutschland sich verändert hat. Ich habe mir nun vorgenommen noch ganz viel zu unternehmen! Dieses Wochenende werde ich Samstag mit einer Austauschschülerin aus Amerika verbringen. Ich habe sie erst gestern zufällig am Bahnhof getroffen! Am Sonntag treffe ich mich mit meinen Freunden und wir gehen ins Kino und schauen uns den neuen Film von Conan an 🙂 

Danke fürs Lesen!

Eure Lea ❤

Ein Kommentar

  1. Nina · April 23

    das sieht alles so wunderschön aus. Ich glaube ich hab mich verliebt

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

