Probealarm | Anime&Manga Center

Hallo

Ich habe mir überlegt ich schreibe gleich heute einen Beitrag über diese Woche, denn morgen fahre ich mit meiner Gastfamilie nach Hiroshima! Da wird mein Traum erfüllt!! Ich freue mich schon so sehr darauf ^^ 

Diese Woche und nächste Woche auch, haben wir in der Schule nur bis mittags „Unterricht“. Also wir haben kaum Unterricht 😀 Anfang der Woche haben wir alle Tests wieder bekommen. Ich habe meine beiden Englisch Tests und den Mathe Test bekommen. Englisch ist wie immer gut gelaufen, in Mathe habe ich wie in Deutschland leider bei dem was ich konnte ein paar Fehler gemacht! Ich bin trotzdem Recht zufrieden, da ich wenigstens ein paar Aufgaben komplett richtig habe! 

Am Freitag hatten wir das erste Mal Probealarm. Jede wusste schon vorher um welche Uhrzeit der Probealarm kommt und so haben wir nur mit unsrem Klassenlehrer im Zimmer gewartet. Dann kam die erste Durchsage dass gleich eine Probealarm kommen wird xD Dann kam der Alarm und keiner hat sich bewegt! Nach und nach sind wir dann doch aufgestanden und haben uns nach unseren Nummern aufgereiht. Falls ich es noch nicht erwähnt hatte jeder in der Klasse bekommt eine Nummer. Ich bin die 16 weil ich später zur Klasse dazu kam, sonst ist es nach dem Alphabet geordnet. Jedenfalls haben wir dann wieder gewartet bis eine Durchsage kam, dass es ein Feuer gibt und wir warten sollen?! Nach 2 Minuten warten kam erneut eine Durchsage und zwar wo sich das Feuer befindet und wo wir hingehen sollen und welchen Ausgang wir nehmen sollen. Wir sollten uns eine Maske oder ein Tuch vor den Mund halten, was keiner beachtet hat. So sind wir in Zweier Reihe auf den Sportplatz gelaufen. Dort fände ich es aber besser als in Deutschland, denn jede Klasse stand geordnet da. Jeweils einer aus jeder Klasse hatte die Aufgabe durch zu zählen und dem Klassenlehrer bescheid zu sagen. Einer der Lehrer hat eine Durchsage gemacht und alles noch Mal erklärt wo ein Feuer ist und ob alle Klassen vollständig sind. Dann hat ein Feuerwehrmann noch etwas gesagt, was ich nicht verstanden habe. Dann sind alle wieder zum Klassenzimmer gegangen. Mein Klassenlehrer meinte auch, dass wir zu lange im Zimmer warten mussten. Ich habe dann noch von dem Feuer in meiner Schule letztes Jahr erzählt. Das war tatsächlich genau vor einem Jahr 😮 Da waren alle total schockiert 😀 

Diese Woche hatte ich Mal wieder Wochendienst mit einem Mädchen aus meiner Klasse (Yuki). Das beste ist eigentlich, dass wir uns so besser kennen gelernt haben. Wir sind meistens zusammen ein Stück nach Hause gelaufen. Yuki wohnt in der anderen Richtung also hatten wir nicht viel Zeit. Es war aber sehr lustig! Ich kann mich echt am meisten mit jemandem unterhalten, wenn wir nur zu zweit sind. Yuki hat früher auch Karate gemacht, aber nur für 2 Jahre. So hatten wir ein Thema wo wir drüber reden konnten und es ist so toll wenn jemand versteht was mit „Heian Nidan“, „Heian Yondan“ usw gemeint ist! Wir haben uns erst Mal kaputt gelacht als wir raus gefunden haben, dass wir beide das verstehen. 

Heute war ich alleine zu Hause. Meine Gasteltern sind mit meinem Gastbruder bei einem Baseball Spiel gewesen, was mein Gastbruder verloren hat :/ Sie sind schon um 6 Uhr aufgestanden und meine Gastschwester musste heute zur Schule. Ich habe bis halb zehn geschlafen und mich dann fertig gemacht. Ich bin nach Kokura gefahren, was ein Stadtteil von Kitakyushu ist und zwar der wo die ganzen Geschäfte sind. Ich wollte heute nur in ein Anime und Manga Center gehen ^^ Ich war nur ein Mal da mit meiner Freundin. Ich bin ihr da aber nur hinter her gerannt. Heute war ich alleine und konnte mir alles gemütlich angucken. So habe ich 4 Stunden dort verbracht. Es gibt so viele Manga, Anime, CDs, Fanartikel und Spielautomaten. Ich habe ein paar Videos aufgenommen und würde auch ein Mal darauf hingewiesen dass es bei den Spielautomaten verboten ist 😀 Jedenfalls werde ich dieses Video schneiden und bald hoch laden. Dann sage ich euch Bescheid ^^ Morgen wird, wenn ich es schaffe zu schneiden, das Video zum Karaoke kommen! Dann hört ihr unser schlimmes gesinge xD

Was ich heute gekauft habe seht ihr hier:

Also nicht zu viel 😀 Nur ein paar Anhänger von dem Anime Re: Zero und Yuri on ice. Dann noch zwei Manga von denen ich schon die ersten Bände habe. Ich habe schon angefangen zu lesen und werde in Japanisch auch schon schnell mit Lesen. Zu schnell! Ich will die Manga doch genießen 😀 

Heute Abend habe ich noch kurz (eine Stunde) mit meiner Schwester telefoniert! Es war so schön ^^ Letzte Woche habe ich auch mit meinen Eltern und Bruder schon telefoniert und ihm merke es gibt eine Menge zu erzählen und ich weiß nie wo ich anfangen soll! 

Na gut, dann sehen wir uns vielleicht morgen wieder! Außer es wird zu spät wenn wir von Hiroshima wieder kommen 😀

Kommentar verfassen

