Kaikyokan mit meinen Freunden!! 

Endlich sind die Tests vorbei und meine Freunde aus meiner Klasse haben wieder Zeit. Deshalb sind wir heute zusammen in das Aquarium von Shimonoseki (Kaikyokan) gegangen! Ich bin erst mal froh gewesen, dass ich endlich alleine nach Shimonoseki fahren konnte und mich mit meinen Freunden treffen konnte. Meine Gastfamilie war nämlich beschäftigt und ich habe mich einfach gut gefühlt selbstständig etwas zu erleben. Die Überforsorge ist ein bisschen einengend gewesen. Ich hatte heute auf jeden Fall sehr viel Spaß! Inzwischen kann ich auch mehr reden, auch wenn es immer noch wenig ist. Am Bahnhof hat eine Freundin schon gewartet und zusammen haben wir noch auf eine weitere Freundin gewartet. Die vier anderen haben schon in dem Restaurant gewartet, wo wir dann zusammen Soba gegessen haben. Ich habe leider vergessen ein Foto vom Essen zu machen 😦 Es war sehr lecker! Den Eintritt für das Aquarium haben wir günstiger als Schüler bekommen ^^ Im inneren war es echt sehr schön gemacht! Es war alles ziemlich dunkel aber es sah schön aus. 

Ich habe viele Fische gesehen, die ich vorher noch nicht so genau betrachten konnte. Zum Beispiel den Kugelfisch, der in Shimonoseki eine Spezialität ist. Es gibt so viele verschiedene Arten. Sehr lustig wenn man gerade erstaunt die Fische betrachtet und meine Freunde dann sagen „oishii„, also der schmeckt gut! 😀 Wir konnten sogar eine Vorstellung von Delphinen anschauen! Das war im Preis inbehalten, was ich echt super fand! Ich bin zwar nicht so ein Freund von den kleinen Schwimmbecken wo die Tiere drin Leben, aber einmal muss ich sowas auch anschauen ^^ typisch Japaner war aber, dass meine Freunde fast nur durch gerannt sind und Fotos gemacht haben. Ich kam selbst mit dem Fotos machen kaum hinter her xD Nach dem wir durch waren und alles gesehen haben (oder vielleicht auch nicht :D), sind wir ein Eis essen gegangen und danach in einen Mini Freizeitpark. Der ist eher für sehr kleine Kinder, aber wir konnten Militär cosplays anprobieren! Das war auch ziemlich lustig 😀 

Ich bin mit 3 Freunden auch noch ein Kettenkraussell gefahren. Da fühlt man sich so frei hahah 😀 Dann war der Tag auch schon fast zu ende. Wir haben nur noch alle zusammen Purikura aufgenommen, wie das letzte mal. Ich finde purikura echt toll! Ich fange an es zu lieben ♥  Auch wenn ich einfach zu blöd war und in die falsche Kamera geguckt habe, bis es mir jemand gesagt hat 😀 

Der Tag ist jetzt schon vorbei und es ist gerade Montag geworden. Das heißt ich muss schlafen. Ich liebe schlafen hier genauso sehr wie in Deutschland xD 

2 Kommentare

  1. Chris · Oktober 23, 2016

    Richtig toll, dass du schon so viele Freunde gefunden hast! Freut mich sehr, dass alles bei dir gut läuft.

    Liebe Grüße aus Österreich!

    Gefällt mir

    • Leanoyume · Oktober 24, 2016

      Hallo Chris!
      Ja ich bin auch echt froh! Es macht echt Spaß etwas mit ihnen zu unternehmen ^^

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

