Taifun?? | Schreinbesuch ^-^ 

Heute war ein Tag an dem ich gemerkt habe, dass ich wirklich in Japan bin. Heute wäre eigentlich Schule gewesen, aber wegen einem Taifun war heute frei. Vielleicht ist es nicht bis Deutschland durch gedrungen, aber der Taifun war Anschein sehr heftig. Ich habe davon aber (glücklicherweise) nichts mitbekommen, da der Taifun an Kitakyushu vorbei gezogen ist. Wenn man googelt findet man schnell die Auswirkungen von dem Taifun 😦 Meine Gastfamilie erzählte mir, wenn ein Taifun ist können Sie nachts nicht schlafen da der Wind und Regen so laut sind. Schon grußelig 😮 

Was habe ich heute gemacht? Japanisch gelernt und mit Okaasan (Gastmutter) Abendessen gekocht. Ich finde es super, dass sie mir Kochen zeigt! Gestern war aber interessanter, da meine Gastschwester, Okaasan und ich zu einem Schrein gegangen sind, während mein Gastbruder Klavierunterricht hatte. Er spielt so gut!! Ich liebe es ihm zu zusehen! Also den Schrein kannte Okaasan auch noch nicht. Es war echt schön! Ich liebe diese Schreine hier! Meine Okaasan hat mir erklärt und gezeigt wie man betet. Eine Münze in so ein Kästchen werfen, zweimal klatschen, zweimal verbeugen, einmal klatschen und Beten. Ich hoffe ich habe nichts vergessen 😀 Achja und die Glocke kurz läuten! Dann kann man noch so eine Art Glückslos kaufen. Da steht drin wie viel Glück man hat und was gut läuft usw.. Wie bei unserem Horoskop. Den Zettel hängt man dann fest. Das seht ihr in den Bildern ^^ Ich freue mich schon auf die nächsten Besuche zu einem Schrein!

Bis bald ^^

Kommentar verfassen

