Japanische Gastfamilie!

Gestern bin ich zum Glück noch bei meiner Gastfamilie angekommen! Zum Glück? Ja das muss so gesagt werden. Mein Flug nach Kitakyushu wurde wegen einem Taifun gestrichen… Alle die mit dem Flugzeug wegfliegen sind mit zwei Japanern (ehemalige Austauschschüler) zum Flughafen gefahren. Da haben wir jeden nacheinander zum Flug gebracht. Ich war zu Letzt übrig 😀 das war eine hin und her.. Anderer Flug oder Shinkansen (die schnellen Züge) und welche Uhrzeit? 

Letztendlich bin ih nach Fukuoka geflogen, wo ich so ein Glück habe dass meine Gastfamilie mich trotzdem noch abgeholt hat! Man fährt 2-3 Stunden von Ihnen bis dahin. Meine Gastmutter (ich sage Okaasan zu ihr) und meine Gastschwester haben mich abgeholt. Die sind so süß! Ein großes Aufatmen als Okaasan englisch gesprochen hat! Juhuu 😀 ja ich werde trotzdem so viel wie möglich Japanisch versuchen zu sprechen. Während der Fahrt durfte ich schlafen. Ich war so müde ich hatte schon im Flugzeug geschlafen, das Flugzeug war übrigens kein bisschen voll ich saß alleine auf meiner Reihe… 

Sie haben mir ihr Haus gezeigt und dann sind wir losgefahren, da ich noch ein Adapter brauchte (falschen mit gehabt) und sie hat meinen Gastbruder abgeholt. Meinen Gastvater (Otousan) habe ich auch noch kennen gelernt. Sie sind alle sehr freundlich! 

Ich kann es noch nicht begreifen dass ich in Japan bin!!

Verzeiht mir Rechtschreibfehler, ich schreibe nur über mein Handy 🙂

2 Kommentare

  1. Annett · August 29, 2016

    Willkommen in Japan!
    Vielleicht kannst du irgendwann eine Sprachdatei anfertigen, mit den gesprochenen Namen deiner Gastfamilie?
    Aber erstmal aufatmen und durch schlafen.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    • Leanoyume · August 29, 2016

      Das kann ich dir gerne persönlich senden aber ich möchte / darf die Namen nicht veröffentlichen 🙂
      Ja schlafen gehe ich jetzt es ist schon 23 Uhr 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

