1. Japanischer Schultag! 

So ich schreibe gleich zwei Beiträge obwohl ich schon wieder müde bin. Mir geht es allgemein sehr gut! Ich weiß es kommen schlechtere Zeiten deshalb genieße ich es!  6 Uhr sind wir heute aufgestanden. (aah es gewittert gerade heftig!) Okaasan hat mich zusammen mit meinen Gastbruder zur Schule gefahren. Wirklich nett! Ist ja sehr weit entfernt. Ich musste mich dem Schulleiter vorstellen und dann allen Lehrern im Lehrerzimmer. Danach habe ich die Schuluniform anprobiert und sie passt! Das heißt ich brauche sie nicht kaufen. Das wäre teuer geworden. Das beste kam noch, denn ich musste mich vor vielen Schülern (Wahrscheinlichkeit alle :D) vorstellen! Ich war so aufgeregt! Aber es hat gut geklappt nur ein paar mal versprochen. Wenn ich mit einem Lehrer durch die Gänge lief  hörte man überall „kawaii!“ (かわいい). Das heißt so viel wie süß 😀 mir wurde schon gesagt das in dem ersten Monat so ist, aber es ist unglaublich dass so zu hören! Meiner Klasse musste ich mich auch noch mal vorstellen. Für Japan ist es eine kleine Klasse. Mit mir nur 16 😮 sonst sind es immer über 30! Mein Klassenlehrer ist auch sehr nett. Eigentlich wirklich jeder! Wir haben eine Vorstellungsrunde gemacht und dann saß ich oft im Lehrerzimmer und sollte Japanisch üben. Aber ich hatte noch zwei Englischstunden mit meiner Klasse mit unterschiedlichen Lehrern. Das war ziemlich einfaches englisch 😀 zur Mittagspause hat mir Okaasan eine Bento Box gemacht. Das ist wie eine Brotbüchse, aber mit Reis, Ei, Fleisch,Gemüse usw.. Dafür danke ich ihr sehr! Manche machen das ja gar nicht. In Japan schieben Freunde ihre Tische zusammen. Ich durfte zum Glück auch meinen mit bei anderen dazustellen. Jeder hat einen Einzeltisch in Japan und die Japaner schieben Stühle und Tische immer richtig über den Boden 😀 Mein Gastbruder geht auf die selbe schule aber in eine andere Klasse. Ich bin in der 1 A, also in deutsch 10. Klasse. Allgemein war der Tag super und och bin glücklich, auch wenn ich kaum etwas verstehe 😀 viele Lehrer sprechen englisch und es gibt einen Briten und einen Amerikaner ^^ 

PS: jeder hat sogar ein ipad. Ich habe heute auch einfach so eins bekommen 😮 

Bilder werden vielleicht folgen, aber ich frage lieber erstmal nach ob ich es hoch laden darf. Wer will lang auf meiner Schulseite schauen da gibt’s mich schon zu sehen 😀 

Advertisements

2 Kommentare

  1. clarariechert · August 29, 2016

    Ich freu mich so für dich! Jetzt bist du total berühmt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s