Französische Sprache

In den ersten Tagen habe ich immer nur ein paar Wörter verstanden, aber mit der Zeit verstehe ich immer mehr. Meine Gastfamilie probiert mir auch zu helfen, wenn ich nicht das richtige Wort finde oder ein Verb falsch beuge. Sobald ich etwas nicht verstehe, erklärt mir meine Gastfamilie ein bestimmtes Wort genauer oder sucht ähnliche Wörter die ich kenne. Wenn es zB. um ein Gericht geht und ich das Wort nicht kenne, zeigen sie mir Bilder davon. Manchmal benutzen wir auch den Übersetzer oder versuchen ein Wort in Englisch zu finden 😀 Im Gegensatz zum Fernsehen verstehe ich meine Gastfamilie bestens. Im TV verstehe ich sehr wenig 😦 vielleicht ein paar einzelne Wörter, aber nicht mehr.
Ich hoffe ich werde diese und nächste Woche noch etwas mehr verstehen 😀

Hier mal ein paar Wörter die ich sehr oft höre:
Arrête, Aah oui/non, mais non, ouais, Merci, Donc, Alors, c’est ça, pas mal, Si, truc, bon, voilà, n’importe quoi

Kommentar verfassen

